Deutschland: + Kredit-Affäre um Christian Wulff – Der ungeschickte Präsident + ZEW Index für Dezember +

Europa: + Athen spart wieder nicht wie EU und IWF versprochen +

Deutschland:

Spiegel: Kredit-Affäre um Christian Wulff – Der ungeschickte Präsident (Immer wieder interessant, wie aus relativ kleinen „Affären“ ein großer Skandal gemacht wird. Gleichzeitig werden die tiefergehenden Lobbyverstrickungen totgeschwiegen.)

Spiegel: Lafontaine sieht Ende des Euro kommen (Auch interessant: gestern prangerte er noch bei „Hart aber fair“ (ARD) die „Schuldenmachererei“ an, seine Partei ist aber gleichzeitig für Euro-Bonds. Und die würden die Schuldenmacherei mehr als nur begünstigen.)

Querschüsse: ZEW Index für Dezember (Die Talfahrt des „ZEW Index der Konjunkturerwartungen“ pausiert, die des „ZEW Index der aktuellen konjunkturellen Lage“ geht weiter.)

Europa:

Welt: Athen spart wieder nicht wie EU und IWF versprochen (Wie will man auch die Sparziele während einer fortschreitenden Rezession einhalten? Dazu kommt der zu erwartende Widerstand seitens der Bevölkerung. Gleiches kann man jetzt in Italien beobachten. Sobald es an den Geldbeutel geht, drohen Generalstreik etc.)

 


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed