Deutschland: + NRW-Landtag will Weg für Neuwahlen freimachen +

Europa: + Karas will „Vereinigte Staaten von Europa“ +

USA: + US-Vorwahlen: Santorum feiert Doppelsieg +

China: + Chinas Volkskongress gibt der Polizei quasi freie Hand +

Finanzsystem: + Brandbrief von Goldman-Sachs-Manager – Die Abrechnung +

Deutschland:

Spiegel: NRW-Landtag will Weg für Neuwahlen freimachen (Bekommt jetzt NRW wenigstens stabile Mehrheitsverhältnisse? Immerhin liegt die FDP bei einer aktuellen Umfrage bei nur 2%, für die Linke wird es mit 5% knapp, die Piraten liegen bei 7%.)

Europa:

DiePresse.com: Karas will „Vereinigte Staaten von Europa“ (Wann fragt man, was die europäische Bevölkerung will? Statt von oben eine Vereinigung Stück für Stück voranzutreiben und zu erzwingen, sollte man für eine Vereinigung „von unten“ werben. Aber die muss freiwillig erfolgen. Aufgrundlage von gegenseitigem Respekt und Toleranz. Nicht auf Anweisung und Zwang „von oben“.)

USA:

DiePresse.com: US-Vorwahlen: Santorum feiert Doppelsieg (Es läuft bei den Republikanern auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Santorum gegen Romney raus. Ron Paul scheint dagegen leider chancenlos zu sein.)

China:

Tagesschau: Chinas Volkskongress gibt der Polizei quasi freie Hand (Anstatt mit dem Finger immer nur auf Negativbeispiele wie China zu zeigen, sollten wir eher aufpassen, dass sich Europa und der Rest der Welt nicht in die gleiche Richtung hin entwickelt.)

Finanzsystem:

Spiegel: Brandbrief von Goldman-Sachs-Manager – Die Abrechnung (Mitarbeiter sollen damit prahlen, wie sie ihre Kunden abzocken. Wundern wird das niemanden. Aber warum tritt jetzt Greg Smith damit jetzt so an die Öffentlichkeit? Nur aus schlechtem Gewissen? Aus Rache an seinem Ex-Arbeitgeber?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed