Deutschland: + Regierung korrigiert: Atomkraftwerke bleiben länger am Netz + Atompolitik Der plötzliche Sinneswandel der Union + Experten warnen: Bloß keine Jodtabletten einnehmen +

Japan: + Nuklearkatastrophe: Japan kämpft einsam gegen die Zeit + Angst vor dem GAU in der Wirtschaft +

Naher Osten: + Bahrain: Opposition spricht von „Vernichtungskrieg“ +

Deutschland:

Finanzen.net: Regierung korrigiert: Atomkraftwerke bleiben länger am Netz (Noch hat die Bundesregierung die Verlängerung der Atomlaufzeiten nicht ausgesetzt, angeblich aufgrund rechtlicher Probleme. Na, wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg. Aber will die Regierung das wirklich?)

Zeit: Atompolitik Der plötzliche Sinneswandel der Union (Ja, das ist natürlich „sehr“ glaubwürdig. Wenn das in Japan wenigstens der erste richtig große Atomunfall gewesen wäre. Aber nach Tschernobyl kann kein Unionspolitiker argumentieren, dass ihm die potentielle Gefahr jetzt erst klar geworden ist.)

T Online: Experten warnen: Bloß keine Jodtabletten einnehmen (Jetzt die einzuwerfen wär sicher sinnlos. Noch haben wir ja bei uns auch keine erhöhte Strahlung. Aber die vorrätig zu halten, könnte im Ernstfall natürlich schon was bringen. Wer garantiert einem schon, dass man im Ernstfall auch wirklich an diese Tabletten rankommt?)

Japan:

DiePresse.com: Nuklearkatastrophe: Japan kämpft einsam gegen die Zeit (Japanische Behörden sollen Tschernobyl-Veteranen die Einreise verweigert haben – warum auch immer.)

FTD: Angst vor dem GAU in der Wirtschaft (Wie soll sich Japan kurz- und mittelfristig davon erholen? Und das Land ist heute schon hochverschuldet.)

Naher Osten:

DiePresse.com: Bahrain: Opposition spricht von „Vernichtungskrieg“ (Und dafür haben Staaten wie Saudi Arabien, vereinigte arabische Emirate und Katar Hilfstruppen geschickt. Jedes Aufflackern von Revolution soll im Keim erstickt werden. Da arbeiten die Regime sogar über Ländergrenzen hinweg zusammen.)


Ähnliche Artikel:

1 Kommentar zu „Schlagzeilen vom 16.03.2011“

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed