Deutschland: + FDP droht der Union mit dem Bruch der Koalition + Deutsche Ämter schnüffeln auf Konten der Bürger + Knickt Leutheusser-Schnarrenberger ein? IP-Vorratsdatenspeicherung vorgeschlagen +

Europa: + Wolfgang Schäuble: „Wenn Portugal Hilfe braucht, stehen wir bereit“ + Knausrige Kanzlerin verschärft die Euro-Krise +EZB besteht auf stärkeren Euro-Rettungsschirm +

Arabien: + Arabische Führer fürchten Despoten-Dämmerung +

Deutschland:

Welt: FDP droht der Union mit dem Bruch der Koalition (Das sind ja ganz neue Töne. Aber die Liberalen haben auch nicht mehr viel zu verlieren. Wenn Sie bald eine Wahlniederlage nach der anderen einfahren, scheiden Sie sowieso früher oder später aus der Bundesregierung aus.)

Handelsblatt: Deutsche Ämter schnüffeln auf Konten der Bürger (War das nicht ursprünglich offiziell wegen etwas anderem eingeführt worden?)

Netzpolitik.org: Knickt Leutheusser-Schnarrenberger ein? IP-Vorratsdatenspeicherung vorgeschlagen (Und das reicht dem Koalitionspartner immer noch nicht. Aber damit wird sich die FDP nicht beliebter machen, gilt doch für viele: jede Art von Vorratsdatenspeicherung ist strikt abzulehnen. Hier ist ein weiterer Artikel dazu: Netzpolitik: FDP kippt bei Vorratsdatenspeicherung um.)

Europa:

FAZ: Wolfgang Schäuble: „Wenn Portugal Hilfe braucht, stehen wir bereit“ (Wie beruhigend – für die Portugiesen und den Euro. Diese Position macht aber das Durchsetzen der deutschen Position nicht leichter, wenn man jetzt schon signalisiert, dass man im Zweifelsfall helfen wird.)

SPIEGEL: Knausrige Kanzlerin verschärft die Euro-Krise (Die Kanzlerin steht unter Dauerdruck. Daheim droht sie einige Wahlen zu verlieren, in Europa muss sie die „eiserne Kanzlerin“ spielen. Und zahlt sie am Ende nicht, geht der Euro jetzt schon unter.)

DiePresse.com: EZB besteht auf stärkeren Euro-Rettungsschirm (Und das ganze wird v.a. zu Lasten Deutschlands bzw. seiner Steuerzahler gehen.)

Arabien:

SPIEGEL: Arabische Führer fürchten Despoten-Dämmerung (Klar, das könnte auch den Oppositionellen in anderen Ländern Auftrieb verleihen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed