Deutschland: + Dr. Guttenberg bekommt Zeitdruck an der Heimatfront + Guttenberg kupferte auch bei Vorgänger ab + Endstation Zwangsanleihen +

Europa: + Portugal kauft Anleihen im großen Stil zurück + Keine Recovery in UK – sondern Justage der Absturzhöhe + Anleger sorgen sich um Portugal +

USA: + Gerald Celente on The Alex Jones Tv 16 feb 2011 +

Deutschland:

FTD: Dr. Guttenberg bekommt Zeitdruck an der Heimatfront (Die Uni Bayreuth hat Guttenberg jetzt eine Frist gesetzt. Innerhalb von zwei Wochen soll sich der Verteidigungsminister zu den Plagiatsvorwürfen äußern.)

SPIEGEL: Guttenberg kupferte auch bei Vorgänger ab (Guttenbergs Karriere könnte jetzt einen nachhaltigen Knick bekommen. Da wurde wohl der falsche Politiker von den Medien gehyped.)

Wiwo: Endstation Zwangsanleihen (Es könnte wirklich am Ende hinauslaufen auf Zwangsanleihen für Reiche – womit dann die schrumpfende Mittel- und Oberschicht gemeint sein werden. Es wäre nicht das erste Mal und dürfte v.a. Immobilienbesitzer hart treffen.)

Europa:

DerStandard.at: Portugal kauft Anleihen im großen Stil zurück (Damit will man die Finanzmärkte beruhigen. Parallel dazu steigt die Arbeitslosenquote weiter an, da durch die Wirtschaftskrise immer mehr Jobs verloren gehen. Das Land ist also bei weitem noch nicht über dem Berg.)

Querschüsse: Keine Recovery in UK – sondern Justage der Absturzhöhe (Großbritanniens Wirtschaft kommt trotz historisch niedrigen Zinsen und „Quantitative Easing“ der Bank of England nicht in Fahrt.)

FTD: Anleger sorgen sich um Portugal (Gerüchte über eine bevorstehende EU-Rettungsaktion für Portugal haben die Risikoprämien auf portugisische Staatsanleihen wieder stark ansteigen lassen. Für fünfjährige Anleihen stiegen die Rendite auf über 7 Prozent.)

USA:

Youtube: Gerald Celente on The Alex Jones Tv 16 feb 2011 (Video, hier gibt es Teil 2)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed