Euro:

Handelsblatt: Euro-Krise: Der Euro auf Achterbahnfahrt (Zwischendurch lag der Euro schon bei nur 1,2237 Dollar, so tief wie zuletzt vor vier Jahren. Dann stieg er aber wieder. Von Beruhigung an den Märkten kann man wohl trotz aller Rettungspakete und Sparideen nicht sprechen.)

FTD: Wenn der Euro nur noch 1 Dollar wert wäre…

Gold:

FTD: Run auf Münzen – Deutschland im Goldrausch (Anscheinend kommt es schon vielerorts zu längeren Wartezeiten, die Prägeanstalten kommen kaum noch nach. Und das trotz des gestiegenen Goldpreises. Da sieht man gut, wie sehr das Vertrauen in unser Währungs- und Finanzsystem schon gelitten hat.)

Währungsreform / Rückkehr zur DM:

Handelsblatt: Angst um den Euro: Rückkehr zur D-Mark wäre ökonomische Katastrophe (Alles hat Vor- und Nachteile, aber manches ist eben – wie Angela Merkel so gern sagt – „alternativlos“. Sollte der Ausstieg aus dem Euro einfach der letzte Ausweg sein, werden wir mit möglichen Nachteilen davon leben müssen.)

Welt: Schwacher Euro wird die Deutschen bald belasten (Wie gesagt, alles hat Vor- und Nachteile. Die Frage ist nur, was hat für wen die meisten Vorteile?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed