Deutschland: + Parteien blamieren sich mit Wahlrechtsreform +

Europa: + Finanzmarkt gibt Griechenland auf + Europe’s „Lehman Moment“ Looms as Greek Debt Unravels Markets: Euro Credit + Merkel gibt Schäubles harten Griechenland-Kurs auf +

USA: + Präsidentschaftskandidat zweifelt an US-Goldreserven + Börsenaufsicht knöpft sich Finanzwächter vor +

Finanzsystem: + IWF warnt vor Finanzkrise II +

Deutschland:

SPIEGEL: Parteien blamieren sich mit Wahlrechtsreform (Deutschland steht wohl bald ohne verfassungsfesten Abstimmungsmodus da. Dabei wäre dafür Zeit genug gewesen. Es drohen im Extremfall belgische Verhältnisse.)

Europa:

FTD: Finanzmarkt gibt Griechenland auf (Nur die Politik will es noch nicht wahrhaben.)

Bloomberg: Europe’s „Lehman Moment“ Looms as Greek Debt Unravels Markets: Euro Credit (Der Kopp-Verlag hat hier auch einen Artikel dazu.)

Welt: Merkel gibt Schäubles harten Griechenland-Kurs auf (Jetzt sollen sich Banken an der Griechenland-Rettung beteiligen – aber nur auf freiwilliger Basis. Das hat auch gestern bei Maybritt Illner (ZDF) der Vertreter des Bundesverbandes deutscher Banken gefordert, aber natürlich ist das alles nur Zufall.)

USA:

FTD: Präsidentschaftskandidat zweifelt an US-Goldreserven (Der Republikaner Ron Paul fordert eine unabhängige Untersuchung der Goldreserven in Fort Knox. Einer der wenigen Lichtblicke in der amerikanischen Politik. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass auch diesmal ein anderer Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird als der libertäre Paul.)

Handelsblatt: Börsenaufsicht knöpft sich Finanzwächter vor (Erstaunlich, dass den Ratingagenturen an der Börse überhaupt noch jemand zuhört.)

Finanzsystem:

FTD: IWF warnt vor Finanzkrise II (Irgendwann wird der nächste Crash kommen. Man schindet ja überall nur Zeit und löst so die Probleme nicht. Die Schuldenkrise werden mit noch mehr Schulden nicht gelöst. Und mit Geld drucken wie von der Fed allein auch nicht.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed