Deutschland: + Merkel hofft auf Solidarität der Banken +

Europa: + Der Strippenzieher des geheimen Italien + Europa am Scheideweg +

Deutschland:

Tagesschau: Merkel hofft auf Solidarität der Banken (Mit anderen Worten: Angela Merkel konnte sich nicht durchsetzen und ist jetzt auf den guten Willen der Banken angewiesen. Und da die alle kein Geld zu verschenken haben, wissen wir schon, an wem am Ende das meiste hängen bleibt, was zu zahlen ist. Wenn das so weitergeht, werden ihre Partei- und Koalitionskollegen endgültig meutern.)

Europa:

Tagesanzeiger.ch: Der Strippenzieher des geheimen Italien (Das ist die Art von Verschwörungen, die absolut real ist. Ob es noch mehr und noch viel weitreichendere gibt, ist natürlich eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Aber es ist doch schon erstaunlich/erschreckend, was auf der Ebene so abläuft.
In Ländern wie Deutschland ist das eigentlich undenkbar. Da läuft das aber einfach etwas „smarter“ ab. Da gibt es dann einfach Lobbyisten, Rotarier-Clubs und genauso Logen wie von Freimaurern und anderen.)

Handelsblatt: Europa am Scheideweg (Der Autor träumt immer noch vom „nächsten Schritt zu einer einheitlichen Union“. Eher droht aber das Auseinanderbrechen der EU.)

 


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed