Deutschland: + Innenminister Friedrich will die Pressefreiheit einschränken + Hacker bringen (womöglich bald) per E-Mail Atomkraftwerk zur Explosion + Bundesweite Razzia – Immobilienanleger fürchten um ihr Geld + Versicherungslobby schrieb Gesetzentwurf +

Europa: + Spanien steht vor der nächsten Mega-Pleite +

Asien: + Peking kauft sich Einfluss rund um den Globus +

Deutschland:

WAZ: Innenminister Friedrich will die Pressefreiheit einschränken (Morgen entscheidet das Bundesverwaltungsgericht darüber, ob die Landespressegesetze auch für Bundesbehörden gelten. Denn das Bundesinnenministerium will diese 45jährige Praxis nun ändern. Ist ja auch lästig, seiner rechtlich vorgeschriebenen Auskunftspflicht nachkommen zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Bundesverwaltungsgericht diese Rechtspraxis nicht ändert.)

Telepolis: Hacker bringen (womöglich bald) per E-Mail Atomkraftwerk zur Explosion (Über die skurrilen Forderungen des Polizeigewerkschaftlers Rainer Wendt. Der forderte jetzt 2000 „Cyber-Cops“ für das Internet, denn der nächste „11. September-Anschlag“ kommt per E-Mail. Warum nicht, falls es dann (auch?) ein „inside job“ wird?)

Handelsblatt: Bundesweite Razzia – Immobilienanleger fürchten um ihr Geld (Es geht um die Unternehmensgruppe S&K, gegen die ermittelt wird „wegen Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betruges mit Kapitalanlage, der Untreue und weiterer Straftaten“. Mal sehen, was da noch so alles ans Tageslicht kommt.)

Handelsblatt: Versicherungslobby schrieb Gesetzentwurf (Wann zieht der Wähler endlich die Konsequenzen und straft beim Urnengang die von Lobbys korrumpierten Parteien ab?)

Europa:

Tagesschau: Spanien steht vor der nächsten Mega-Pleite (Reyal Urbis meldet Insolvenz an. Das wird wohl die zweitgrößte Insolvenz in der spanischen Wirtschaftsgeschichte.)

Asien:

Welt: Peking kauft sich Einfluss rund um den Globus (Jeder versucht es auf seine Weise, weltweit seine Interessen zu vertreten und Einfluss zu gewinnen. Die einen per Investitionen (China) andere z.B. mit militärischer Präsenz (USA).)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed