Deutschland: + Das ohnmächtige Parlament + Massive Kritik an Hilfspaket für Spanien + Warum tritt Deutschland nicht selbst aus der Währungsunion aus? + Letzte deutsche Geste europäischer Solidarität + Schredder-Befehl von ganz oben +

Europa: + Jürgen Stark sieht schwarz für die Euro-Zone + Spanien – die Lunte am Pulverfass EU brennt lichterloh! + Der Euro ist Geschichte +

Deutschland:

Handelsblatt: Das ohnmächtige Parlament (Die Parlamentarier müssen das Heft des aktiven Handelns wieder in Hand nehmen. Dafür sind sie gewählt worden. Nicht um dann alles abzunicken, was angeblich von den „bösen Märkten“ vorgegeben wird. Wer sich dazu nicht mehr in der Lage sieht, sollte sofort zurücktreten.)

Handelsblatt: Massive Kritik an Hilfspaket für Spanien (Aber ohne eine Opposition in dieser Frage kommt die schwarz-gelbe Regierung trotzdem damit durch. Normalerweise würde man diese Abstimmung nicht mit einer eigenen Mehrheit mehr durch das Parlament bekommen.)

Focus: Warum tritt Deutschland nicht selbst aus der Währungsunion aus? (Weil es wohl nicht darf, aber auch weil es noch genügend europäische Ideologen im Parlament gibt.)

Welt: Letzte deutsche Geste europäischer Solidarität (So langsam wächst wohl die Angst vor dem Wähler, der mehrheitlich gegen diese Maßnahmen ist. Aber von den großen Parteien ist keine Partei für die Euro-Kritiker wählbar. Bleibt Nicht-Wählen oder sonstige Parteien, die mehrheitlich dann an der 5-Prozenthürde scheitern.)

Stuttgarter Nachrichten: Schredder-Befehl von ganz oben (Das könnte Bundesinnenminister Friedrich zum Verhängnis werden, selbst wenn er nicht selbst den Befehl gegeben hat.)

Europa:

Handelsblatt: Jürgen Stark sieht schwarz für die Euro-Zone (Für die Wirtschaftsweise Buch ist eine vertiefte Union nicht realistisch realisierbar. Der frühere EZB-Ökonom Jürgen Stark gibt sogar der Euro-Zone aktuell keine Chance mehr. )

Krisenfrei: Spanien – die Lunte am Pulverfass EU brennt lichterloh! (So langsam eskalieren die Proteste. Und je länger die Sparprogramme dauern, desto größer wird die Wut in der Bevölkerung.)

Format: Der Euro ist Geschichte (Der Abgesang kommt noch zu früh. Noch wird alles versucht, die europäische Gemeinschaftswährung zu erhalten.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed