Europa: + Euro-Comeback trotz Griechenland-Panik + Eurozone wird sich „durchwursteln, bis die Ressourcen aus sind“ +

Gold: + So zog Gold von Rekord zu Rekord + Wer jetzt noch zu Gold greifen sollte +

Europa:

FTD: Euro-Comeback trotz Griechenland-Panik (Auch ein starker Euro-Kurs wird die PIGS-Staaten nicht retten.)

DiePresse.com: Eurozone wird sich „durchwursteln, bis die Ressourcen aus sind“ („Mojmír Hampl, Vize-Gouverneur der tschechischen Nationalbank, kritisiert das Krisenmanagement der EU in der Eurokrise. Auch mit dem milliardenschweren Rettungsschirm erkaufe sich Brüssel nur wenig Zeit.“ Der Einwand ist mehr als berechtigt. Und je länger man sich „durchwurstelt“, desto größer wird der Absturz danach.)

Gold:

FTD: So zog Gold von Rekord zu Rekord (Eine beeindruckende Performance. Und das dürfte noch eine zeitlang so weitergehn.)

DiePresse.com: Wer jetzt noch zu Gold greifen sollte (V.a. können alle immer noch bei Gold einsteigen, die ihr Geld in Sicherheit bringen wollen. Da nimmt man potentielle kurzfristige Kursverluste in Kauf. Natürlich kann man tiefere Einstiegskurse abwarten. Aber was macht man, wenn die auf dem gewünschten Niveau nicht mehr wiederkommen vor dem Crash?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed