Deutschland:

Handelsblatt: BDI hebt Prognose: Deutscher Exportmotor springt wieder an

Manager-Magazin: Exportboom beflügelt deutsche Autoindustrie

N-TV: Regierungsübernahme in NRWGabriel lehnt Blockade-Politik ab

Tagesschau: Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen: Gabriel lädt Linke-Abgeordnete in die SPD ein (Ein neuer Fall „Ypsilanti“ soll wohl vermieden werden.)

FAZ: Bundespräsidentenwahl – Tillich ermahnt Westerwelle (Ihm ist klar, sonst ist die schwarz-gelbe Koalition in Berlin Geschichte. Und genau deshalb könnte es noch am Ende für Wulff reichen, vielleicht im 3. Wahlgang. Mit einer freien und demokratischen Entscheidung hat das dann allerdings nicht mehr viel zu tun. Es haben ja genügend Politiker der Koalition schon verkündet, dass sie Gauck für einen guten Kandidaten halten.)

FAZ-Interview mit Princeton-Ökonom Bhagwati:“Die Franzosen geben gern deutsches Geld aus“ (Um den Euro macht er sich allerdings keine Sorgen, das sieht er als Nicht-Europäer aus einer gewissen Distanz. Und er stellt sich relativ weit auf die Seite der Finanzindustrie, sieht sie als das Blut des Wirtschaftskreislaufs, dass durch die Muskeln – die Realwirtschaft – fließt.)

Telepolis: Justiz setzt BKA-Überwachung auf Verdacht Grenzen

Türkei:

Focus: Kurdisches Grenzgebiet – Erdogan droht Rebellen mit Vernichtung (Dieser Krisenherd kommt auch nie zur Ruhe.)

G20-Gipfel:

SPIEGEL: Beim G-20-Gipfel droht die große Blockade

Ölpest:

Wirtschaftsfacts: Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel Öl enthalten (Es ist jetzt schon eine Umweltkatastrophe unglaublichen Ausmaßes. Und es droht sich noch über lange Zeit weiter auszuweiten. Die Folgen für das ganze Ökosystem der Erde sind heute noch kaum abschätzbar.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed