Deutschland: + Staatstrojaner des BND mit noch mehr illegalen Features + Ifo Geschäftsklimaindex gibt weiter nach + Merkels gefährliches Spiel mit der Gipfelabsage +

Europa: + Troika sieht Griechenland nicht vor 2021 am Kapitalmarkt + Portugals Wirtschaft bricht dramatisch ein + Frankreichs Finanzkrise gefährdet Euro-Rettung + Griechenland wird zum Fass ohne Boden +

Libyen: + Krieg vor dem Ende – Kritik an NATO-Luftangriff +

USA: + USA ziehen bis Jahresende alle Truppen aus Irak ab +

Deutschland:

Golem.de: Staatstrojaner des BND mit noch mehr illegalen Features (Deutschland/Europa ist auf dem Weg zum Überwachungsstaat. Aber das nicht erst seit den Staatstrojanern. Es wird Zeit, dem Einhalt zu gebieten. Ansonsten bleibt nur noch die Hoffnung darauf, dass bald für solche „Spielereien“ kein Geld mehr da ist.)

Querschüsse: Ifo Geschäftsklimaindex gibt weiter nach (Alles zeigt in Richtung Rezession. Und dann wird auch in Deutschland die Neuverschuldungsquote wieder steigen. In einer Zeit, wo immer mehr Gelder für Rettung von Banken und anderen Staaten benötigt werden.)

Welt: Merkels gefährliches Spiel mit der Gipfelabsage (In Berlin regiert das Chaos. Und das soll Vertrauen an den Finanzmärkten schaffen?)

Europa:

Handelsblatt: Troika sieht Griechenland nicht vor 2021 am Kapitalmarkt (Und wieviel Milliarden Euro will das Land bis dahin an Transferleistungen erhalten? Das Land ist bankrott, allein diese Prognose belegt das nur. Daher wird man längst vor 2021 endlich den Staatsbankrott erklären müssen. Und muss danach mit dem auskommen, was man hat.)

Sueddeutsche: Portugals Wirtschaft bricht dramatisch ein (Der nächste Staat nach Griechenland spart sich kaputt.)

SPIEGEL: Frankreichs Finanzkrise gefährdet Euro-Rettung (Der „schwarze Peter“ wird hin und hergeschoben. Wer wird am Ende die Euro-Rettung scheitern lassen? Griechenland? Italien? Frankreich? Spanien? Ist das am Ende gar nicht entscheidend, eher unvermeidlich, egal welcher Dominostein zuerst fällt?)

Stern: Griechenland wird zum Fass ohne Boden (Kritiker der Hilfen sahen das schon von Anfang an so – und bekommen jetzt Recht.)

Libyen:

Tagesschau: Krieg vor dem Ende – Kritik an NATO-Luftangriff (Inzwischen soll klar sein, dass die NATO an der Aktion beteiligt war, bei der Gaddafi starb. Der russische Außenminister Sergej Lawrow kritisierte den Luftangriff als Verstoß gegen die UN-Resolution. )

USA:

Welt: USA ziehen bis Jahresende alle Truppen aus Irak ab (Zeit wird es.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed