Deutschland: + Grüner Fritz Kuhn gewinnt OB-Wahl in Stuttgart + Allianz-Vorstand warnt vor Immobilienblase in Deutschland + Seehofer plant Guttenberg-Comeback + Eurokrise macht Deutschland zu schaffenKonjunktur kühlt sich ab +

Europa: + Ökonomen warnen vor Eskalation +

USA: + Sprunghafte Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt +

Deutschland:

Sueddeutsche: Grüner Fritz Kuhn gewinnt OB-Wahl in Stuttgart (Nach den Skandalen um Ex-Ministerpräsident Mappus bewegt sich etwas in der Parteienlandschaft im „Ländle“. Erst ein grüner Ministerpräsident, nun ein grüner OB in Stuttgart. Jetzt fehlt nur noch der Spin zu weiteren Parteien und Personen abseits des etablierten Parteienspektrums.)

Ftd: Allianz-Vorstand warnt vor Immobilienblase in Deutschland (Eine Immobilienblase mag drohen – der Vergleich mit der Blase im US-Immobilienmarkt hinkt aber. Im Gegensatz zu heute wurde diese nicht von besorgten Bürgern erzeugt, die ihr Geld in Sicherheit bringen wollten.)

Ftd: Seehofer plant Guttenberg-Comeback (Was will die CSU jetzt mit Guttenberg? Glaubt man wirklich, mit ihm mehr Wählerstimmen zu bekommen, weil es immer noch unverbesserliche Anhänger Guttenbergs gibt? Die Glaubwürdigkeit des Manns ist auf längere Zeit dahin. Und die Angriffsfläche für den politischen Gegner viel zu groß.)

N-TV: Eurokrise macht Deutschland zu schaffenKonjunktur kühlt sich ab (Zunächst wird eine Stagnation im Schlussquartal erwartet. Wenn es weiter abwärts gehen sollte, steht auch für Deutschland demnächst eine Rezession bevor.)

Europa:

N-TV: Ökonomen warnen vor Eskalation (Ifo-Chef Sinn hält es für wahrscheinlich, dass bei der Schuldenkrise das Schlimmste erst noch bevorsteht.)

USA:

DWN: Sprunghafte Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt (Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg auf den höchsten Stand seit vier Monaten.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed