Deutschland:

Welt: Umfragen-Talfahrt bringt die FDP an den Abgrund (Irgendwann kann es nur wieder nach oben gehen. Aber wenn die Führung der Partei nicht bald neu geordnet wird und nicht liberale Werte wieder mehr in den Vordergrund kommen, könnte die Partei mittelfristig in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Diese Lücke wäre eigentlich eine ideale Gelegenheit für eine neue Partei, um dieses „Machtvakuum“ auszufüllen. Aber die meisten der „Sonstigen“ sind noch zu klein. Vielleicht kann z.B. die Partei der Vernunft in ein paar Jahren die FDP ablösen. Oder sogar die Piratenpartei.)

Europa:

FTD: Fitch droht Griechenland mit Ramsch-Rating (Ein weiterer Kandidat für eine Abstufung ist Portugal.)

FTD: China springt dem Euro bei (Dabei ist interessant, was die Chinesen am Ende dafür haben wollen.)

Welt: Schuldenkrise – Chinas eigennützige Euro-Sorge (Natürlich ist es eigennützig, warum sollte China uns auch sonst helfen?)

Handelsblatt: Krisenstaaten geraten tiefer in die Falle (Es droht einigen Staaten der Staatsbankrott, wenn sich diese Entwicklung nicht stoppen lässt.)

USA:

Focus: Wie die USA von ihrer Mega-Krise ablenken (Weltweit haben die Staaten mit der Krise zu kämpfen, nicht nur in Europa. Aber gerade in den USA ‚brennt der Baum‘.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed