Europa: + Wutbanker Weber wettert gegen EU-Krisenplan + Experten schlagen Alarm wegen Griechenland +

Arabien: + Ägypten will Schuldenerlass der EU + Libyen: Bengasis Landebahn zerbombt + Videos zeigen Widerstandskampf gegen Gaddafi +

USA: + Wisconsin ist pleite – Lehrer besetzen das Kapitol + Steht Obamas Regierung vor dem Aus? + Weltmacht macht dicht +

Europa:

SPIEGEL: Wutbanker Weber wettert gegen EU-Krisenplan (Weber kritisiert die Krisenpolitik der Euro-Retter und verlangt mehr Eigenverantwortung von den hochverschuldeten Mitgliedsstaaten. Denen dürfe man nicht zu sehr entgegenkommen.)

Handelsblatt: Experten schlagen Alarm wegen Griechenland (Lt. Experten rückt eine Pleite Griechenland immer näher. Es wird sogar schon vorgeschlagen, einen Rauswurf des Mittelmeerstaates aus der Euro-Zone in Betracht zu ziehen.)

Arabien:

Trading-house.net: Ägypten will Schuldenerlass der EU (Vieles ist denkbar, Stundung der Schulden und auch ein Teilerlass. Die EU wird hier aber hoffentlich erstmal abwarten, wie sich die politische Lage im Land weiter entwickelt.)

N-TV: Libyen: Bengasis Landebahn zerbombt (Die Lufthansa will im Land verbliebene Deutsche mit einer Sondermaschine abholen. Allein Montag sollen bei den Protesten über 150 Menschen getötet worden sein.)

SPIEGEL: Videos zeigen Widerstandskampf gegen Gaddafi (Amateurvideos im Internet zeigen den Machtkampf in Libyen.)

USA:

Welt: Wisconsin ist pleite – Lehrer besetzen das Kapitol (Das dürfte nicht der letzte US-Bundesstaat sein, der in die Pleite geht.)

Wirtschaftsfacts: Steht Obamas Regierung vor dem Aus? (Die Streitigkeiten über den Haushalt und die Schuldengrenze könnte am Ende das Aus der Regierung Obamas bedeuten. Aber es ist zweifelhaft, dass sich die einfach so ablösen lassen.)

Sueddeutsche: Weltmacht macht dicht („Eine Weltmacht – wegen akuten Geldmangels geschlossen.“ Ja, das ist im Moment noch kaum vorstellbar. Aber wenn die sich nicht einig werden, müssten eigentlich viele Behörden dichtmachen. Es wird aber sicher die Möglichkeit über „Notstandsgesetze“ geben, das Staatswesen trotzdem irgendwie am Laufen zu halten. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed