Euro:

SPIEGEL: Hoffnung auf Exportschub – Industrie jubelt über schwachen Euro

Handelsblatt: Krisen-Regulierung: Schäuble befürchtet Scheitern der Finanzmarktsteuer

Griechenland:

ARD-Tagesthemen: EZB kauft griechische Staatsanleihen – Bankier als Hauptprofiteur des Rettungspakets? (Sehr aufschlussreich – v.a. bezügl. der Verflechtungen zwischen Bankiers und Politik)

Spanien:

FTD: Geplatzte Immobilienblase – Spanien muss Sparkasse retten

Telepolis: Spanien auf dem Weg zum Generalstreik – Die größte Gewerkschaft bereitet sich angesichts der „Verarschung“ auf den Ausstand vor

Deutschland:

SPIEGEL: Milliarden-Einsparungen – Schäuble will von der Leyens Etat kürzen (Der Finanzminister wird sich noch bei vielen Ministerien sehr unbeliebt machen.)

Welt: Euro-Krise – Müller will Reiche und Luxus höher besteuern

FTD: Trotz Kabinettsbeschluss – Transaktionssteuer spaltet Koalitionäre (Selbst Verteidigungsminister Guttenberg warnt vor „Regulierungwahn“. Wirklich einig ist man sich also nicht.)

Telepolis: FDP im ZDF-Politbarometer nur noch bei 3 und 6 Prozent (Das einzig erstaunliche ist eigentlich nur, dass der Absturz so lange gedauert hat und die CDU/CSU noch nicht so mitreisst. Eigentlich fehlen auch die Alternativen, die Hoffnung wird jetzt wohl in die Grünen gesetzt.)

USA:

Handelsblatt: Historische US-Finanzreform: Obama ist fast am Ziel

FTD: Finanzreform – US-Banken droht „Ende der Vergnügungsfahrt“

Überwachungsstaat:

SPIEGEL: Überwachungswende – Briten machen Schluss mit Big Brother (Das wäre ausnahmsweise eine sehr gute Nachricht – wenn das wirklich so umgesetzt wird.)

Medien:

Telepolis: ZDF-Programmchef schützt Lobbyisten – Martin Sonneborn soll nicht weiter aufdecken dürfen, wie den Zuschauern Informationen vorenthalten werden


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed