Deutschland: + Winterwetter dämpft Wachstum +

Europa: + Was genau die Chinesen in Europa planen + Spanien beschließt Spar-Haushalt +

China: + Die staatlich finanzierte Immobilienblase +

USA: + USA verschrotten ein Drittel ihrer Atomraketen +

Südkorea: + Südkorea beginnt Schießübung der Superlative +

Deutschland:

Manager Magazin: Winterwetter dämpft Wachstum (Allein durch die logistischen Probleme müssen auch einige Branchen ihre Produktion drosseln. Durch die Verlagerung von Lagern auf die Straße (just in time) ist man bei solchen Wetterkapriolen besonders anfällig.)

Europa:

Tagesanzeiger.ch: Was genau die Chinesen in Europa planen (Lt. dem Autor ist es in wohlüberlegter Schachzug im geopolitischen Ringen um Macht.)

Tagesschau: Spanien beschließt Spar-Haushalt (Durch den Spar-Haushalt sollen das Defizit um mehr als 3% gesenkt und die Finanzmärkte beruhigt werden.)

China:

Zeit: Die staatlich finanzierte Immobilienblase (Platzt in China die nächste Spekulationsblase?)

USA:

Tagesspiegel: USA verschrotten ein Drittel ihrer Atomraketen (Das ist immerhin besser als nichts. Von einer „atomwaffenfreien Welt“ sind wir allerdings noch weit entfernt.)

Südkorea:

SPIEGEL: Südkorea beginnt Schießübung der Superlative (Noch ein Manöver an der Grenze zu Nordkorea – das wird die Spannungen zwischen den beiden Staaten sicher nicht verkleinern.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed