Deutschland: + Merkels Anti-Atom-Kurs lässt Union abstürzen +

Europa: + Griechenland warnt vor einer Umschuldung + Portugals Regierung stolpert über Sparprogramm +

Israel: + Bombenanschlag erschüttert Zentrum Jerusalems +

Libyen-Krieg: + Wie es zu dem deutschen Jein kam +

Syrien: + Proteste in Syrien Sicherheitskräfte schießen auf Demonstranten +

Japan: + Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt: Supergau in Fukushima 1 + Strahlungswerte in Tokio steigen rapide +

Deutschland:

Handelsblatt: Merkels Anti-Atom-Kurs lässt Union abstürzen (Und wer gewinnt an Umfragewerte? Die Grünen. Die Autoren wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass Angela Merkel WEGEN des „Anti-Atom-Kurses“ abstürzt. Doch höchstens TROTZ dieses Schwenks, da der wirklich nicht glaubwürdig ist. Unabhängig von dem, was die Union jetzt behauptet, wissen die Leute eben wer für Atomenergie ist und wer dagegen.)

Europa:

NZZ: Griechenland warnt vor einer Umschuldung (Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou warnt vor drastischen Folgen einer Umschuldung seines Landes. Die Finanzbranche würde einen solchen Schritt nicht verkraften. Aber ohne Umschuldung wird es auf Dauer ja kaum zu schaffen sein, außer vielleicht das Land tritt aus dem Euro aus.)

SPIEGEL: Portugals Regierung stolpert über Sparprogramm

Israel:

SPIEGEL: Bombenanschlag erschüttert Zentrum Jerusalems (Die Explosion ereignete sich am Busbahnhof in der Innenstadt. Dutzende Menschen sollen verletzt worden sein, eine Frau starb später im Krankenhaus.)

Libyen-Krieg:

SPIEGEL: Wie es zu dem deutschen Jein kam (Interessant, nun wird berichtet, Guido Westerwelle habe in New York sogar gegen die Resolution stimmen lassen wollen. Und am Ende kam halt eine Enthaltung raus, wegen Angela Merkel.)

Syrien:

Sueddeutsche: Proteste in Syrien Sicherheitskräfte schießen auf Demonstranten (Sicherheitskräfte haben auf friedliche Demonstranten vor einer Moschee geschossen. Dabei kamen sechs Menschen ums Leben.)

Japan:

Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt: Supergau in Fukushima 1 (Also ist der Supergau schon eingetreten.)

SPIEGEL: Strahlungswerte in Tokio steigen rapide (Erstaunlich, dass die meisten in Tokio noch vor Ort sind. Aber wo sollen sie auch hin? Und wer kann sich eine Flucht überhaupt erlauben.)

 


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed