Deutschland: + 20.000 EURO Strafe – Plagiats-Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt + Grüne stürzen auf ein neues Rekordtief + Deutsche Anleiheemission – „Das ist ein absolutes Desaster“ +

Japan: + Radiation covers 8pc of Japan +

Deutschland:

Welt: 20.000 EURO Strafe – Plagiats-Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt (Das zahlt Guttenberg aus der „Portokasse“. Aber kommt ja zur passenden Zeit, wo er doch sowieso gerade wieder sein „Comeback“ feiert. Schon wird über seine Rückkehr in die deutsche Politik spekuliert. Die Bild-Zeitung jubelt:“Schluss. Aus. Vorbei. Es wird keine Hauptverhandlung gegen ihn geben!“ Einzig wirklich erfreulich ist: die 20.000 Euro sollen an die Deutsche Kinderkrebshilfe gehen und die werden das Geld gut gebrauchen können.)

Welt: Grüne stürzen auf ein neues Rekordtief (Super Überschrift. Die Grünen stürzen nicht, sie sinken lt. dieser Umfrage um 1 Prozent auf ein „Rekordtief“ von 14 Prozent. Die Atomunfälle in Japan sind halt jetzt schon ein paar Monate her. Und nun sinken die Umfragewerte auf das vorherige Normalmaß, nicht auf ein nie da gewesenes Tief. Knapp über dem wirklichen Rekordtief dagegen befindet sich lt. der Umfrage nach wie vor die FDP, die leicht auf 3 Prozent zulegte. Insgesamt schwach präsentiert sich eine mögliche Koalition aus SPD und Grüne zusammengerechnet. Nur noch 40 Prozent könnten beide Parteien auf sich vereinigen. Das liegt aber weniger an Schwarz-Gelb (zusammen 39%), die etwas stärker werden als noch vor Wochen. Viel mehr kostet die Piratenpartei im Moment 8 Prozent – genau die fehlenden Stimmen für die erforderliche Mehrheit. Da ein Dreierbündnis relativ unwahrscheinlich ist, droht dann ab der nächsten Bundestagswahl wieder die große Koalition.)

FTD: Deutsche Anleiheemission – „Das ist ein absolutes Desaster“ (Für immerhin 35 Prozent der deutschen Anleihenemission heute fehlten heute Interessenten. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn nicht mal mehr Deutschland seine Anleihen jederzeit los wird.)

Japan:

ABC.net: Radiation covers 8pc of Japan (Schon 8% der Landfläche Japans gelten heute als radioaktiv verstrahlt.)

 


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed