Deutschland: + Ifo trotzt Euro-Krise mit Rekordhoch + Kauder will auch Sozialabgaben senken +

Europa: + Konjunkturalarm für die Euro-Zone +

Börse: + Dirk Müller: „Finale Phase hat begonnen: Wir kollabieren!“ (Video) + „Star-Ökonom“ Hans-Werner Sinn: „Es ist 5 vor 12 – dramatische Lage!“ (Video) +

Deutschland:

FTD: Ifo trotzt Euro-Krise mit Rekordhoch (Also kann man auf den Ifo-Index kaum etwas geben. Es ist vielleicht gerade das „Geschäftsklima“ günstig, die mittelfristigen Aussichten und Risiken aber mehr als düster.)

SPIEGEL: Kauder will auch Sozialabgaben senken (Steuern und Abgaben senken will angeblich jeder. Nur macht es am Ende wieder keiner, da das Geld in den schwarzen Löchern der Banken und Schuldenstaaten dringender gebraucht wird. Und wehe, der aktuelle Konjunktur-Aufschwung lässt wieder nach, siehe oben.)

Europa:

FTD: Konjunkturalarm für die Euro-Zone (Bricht die Konjunktur nochmal ein und damit auch die Steuereinnahmen, werden noch einige Länder mehr in fiskalische Probleme geraten.)

Börse:

DAF: Dirk Müller: „Finale Phase hat begonnen: Wir kollabieren!“ (Das „Deutsche Anleger Fernsehen“ interviewt Dirk Müller, bekannt als „Mister DAX“.)

DAF: „Star-Ökonom“ Hans-Werner Sinn: „Es ist 5 vor 12 – dramatische Lage!“ (Auch Sinn ist mittlerweile sehr pessimistisch. Das war leider nicht immer so. Aber besser spät als nie.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
News Feed