Deutschland:

Welt: Deutschland steht vor einem goldenen Jahrzehnt (Oder ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Ifo-Index gar nicht so eine große Aussagekraft hat? Kurzfristig mag es ja sein, dass die Wirtschaft ihren Abschwung seit der Finanzkrise weiter aufholen kann. Aber die nächsten 10 Jahre sind damit noch lange nicht „gewonnen“.)

Europa:

SPIEGEL: Irland muss für den EU-Dispo sparen (IWF und EU diktieren den Kurs. Sonst gibt es kein Geld.)

FTD: Irlands Banken entwickeln sich zum Milliardengrab für Anleger (Die irischen Finanzinstitute sind anscheinend noch maroder als gedacht.)

Welt: „Unsere Angst gilt nicht Irland, sondern Spanien“ (Schon mit Spanien wär der Rettungsschirm der EU zu klein.)

Biallo.at: Quo vadis Rettungsschirm – Griechenland, Irland, Portugal, Spanien – und dann? (Und dann ist irgendwann das Projekt EU und Euro am Ende. Spätestens wenn Deutschland auch theoretisch unter den „Rettungsschirm“ müsste.)

USA:

FTD: US-Insideraffäre – Erste Festnahme im Wall-Street-Skandal (Da werden sicher noch mehr „Köpfe rollen“.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed