Deutschland: + Deutschlands Drohnenpläne: Merkel rüstet auf + Drohnen bald auch für Inlandsgeheimdienst und Bundeskriminalamt? +

Europa: + Die Krise ist vorbei! Oder nicht? + Banken-Skandal in Italien: Goldman-Banker Draghi und Monti unter schwerem Feuer + EU-Berater wollen Medien stärker überwachen +

Deutschland:

Spiegel: Deutschlands Drohnenpläne: Merkel rüstet auf (Und bei welchem extraterritorialen Angriffskrieg will man diese Drohnen einsetzen? In Mali?)

Telepolis: Drohnen bald auch für Inlandsgeheimdienst und Bundeskriminalamt? (Die einen wollen mit Drohnen in den Krieg, die anderen den Überwachungsstaat weiter ausbauen. Da kann man sich ja schon ausmalen, was uns so in 10 bis 20 Jahren erwartet, wenn diese Technik noch weiter ausgereift ist.)

Europa:

Handelsblatt: Die Krise ist vorbei! Oder nicht? (Selbst wenn sich die Panik mal etwas gelegt hat, kann es jederzeit wieder aufflackern, sobald die nächste Horrormeldung aus den Krisenstaaten kommt. Nachhaltig gelöst sind die wenigsten Probleme der hochverschuldeten Staaten.)

DWN: Banken-Skandal in Italien: Goldman-Banker Draghi und Monti unter schwerem Feuer (Da wurde wohl jeweils der Bock zum Gärtner gemacht. Und die Rechnung muss am Ende der Steuerzahler begleichen, in diesem Fall bis zu 4 Mrd. Euro.)

FAZ: EU-Berater wollen Medien stärker überwachen (Man will die Medien stärker überwachen, um … die Pressefreiheit zu schützen. Sagen zumindest diese „EU-Berater“. Dabei will man die „Pluralismus und Qualität“ wahren. Da wird dann sogar davon gesprochen, im Zweifelsfall sogar Medien die „Zulassung“ zu entziehen, falls das nötig ist (?). Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass es hier weniger um Pluralismus und Presse-FREIHEIT sondern viel mehr um Kontrolle der Medien geht. Wenn man sogar bereit wäre, einzelnen Anbietern in den Medien die Zulassung zu entziehen, liegt der Vorwurf der Zensur sehr nahe. Auch stellt sich die Frage, wer dann sowas entscheiden soll. Und nach welchen Kriterien soll das geschehen? )


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed