Europa: + Griechenlands Reformversager + Spanien steht vor Rückfall in die Rezession + Deutsche Bank Chefvolkswirt: „Ob der Euro überlebt, hängt von Italien ab“ +

Weltfinanzsystem: + China und Japan schmieden Devisenpakt +

Japan: + Haarsträubende Fehler in Fukushima +

Europa:

Spiegel:  Griechenlands Reformversager (Griechenlands Übergangsregierung scheint schon am Ende zu sein.)

Spiegel: Spanien steht vor Rückfall in die Rezession (So kommt Spanien auch nicht wieder auf die Beine.)

Welt: Deutsche Bank Chefvolkswirt: „Ob der Euro überlebt, hängt von Italien ab“ (Lt. dem Chefvolkswirt der Deutschen Bank entscheidet sich das Schicksal des Euros in der Entwicklung Italiens. Wenn das Krisenmanagement dort scheitert, wird der Euro wohl auseinanderbrechen. So deutliche Prognosen wären vor 1 bis 2 Jahren wohl undenkbar gewesen. Ob 2012 schon das erste Land selbst aus dem Euroraum austritt? Griechenland wäre u.a. ein Kandidat dafür.)

Weltfinanzsystem:

FTD: China und Japan schmieden Devisenpakt (Die Dominanz der Weltwährung Dollar geht ihrem Ende entgegen. Aber auch der Euro scheint jetzt auch an Bedeutung zu verlieren.)

Japan:

Focus: Haarsträubende Fehler in Fukushima („Das Risiko wurde unterschätzt, die Kommunikation war ebenso miserabel wie die Organisation.“  Den Faktor Mensch kann man nie ganz ausschließen. Daher kann auch eine 100%ige Sicherheit von Atomkraftwerke nirgendwo garantiert werden.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed