Deutschland: + Droht eine Regierungskrise? + Bayreuther Professor rechnet mit Guttenberg ab +

Europa: + Europa nach dem Euro – ein Gedankenspiel +

Libyen: + Die Welt flieht aus Libyen +

Börse: + Ölschock weckt die Furcht vor einer neuen Finanzkrise +

Deutschland:

Handelsblatt: Droht eine Regierungskrise? (Es könnte immer noch Guttenbergs politische Karriere vorerst beenden. Dass davon die ganze Regierung in Bedrängnis gerät, ist eher unwahrscheinlich.)

SPIEGEL: Bayreuther Professor rechnet mit Guttenberg ab (Der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater nennt Guttenberg einen Betrüger.)

Europa:

Cicero: Europa nach dem Euro – ein Gedankenspiel (Der Autor Gunnar Heinsohn meint richtigerweise:“Ein Scheitern des Euro oder gar der EU würde nicht das Ende Europas bedeuten.“ Vielleicht wäre es ein Neuanfang für etwas besseres neues?)

Libyen:

Welt: Die Welt flieht aus Libyen (V.a. in der Hauptstadt dürfte es noch gefährlich sein – im schon „befreiten“ Teil des Landes dagegen könnte man eigentlich gleich dableiben, solang die Bevölkerung ihnen gegenüber Ruhe bewahrt.)

Börse:

Welt: Ölschock weckt die Furcht vor einer neuen Finanzkrise (Nur war bei der letzten Finanzkrise nicht der Ölpreis der Auslöser. Aber Parallelen hin oder her, eine erneute kurzfristige Finanzkrise dürfte einige Bilanzen )


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed