Deutschland: + Landtagswahlen 2011 – Schwarz-Gelb droht das Superpleitejahr + Deutschlands Städte sind bankrott + DIW-Präsident wirbt für höhere Mehrwertsteuer + Deutschland–ein Wintermärchen – Märchenhaft die Behauptung vom Aufschwung + Was Sie sofort tun können: Zehn Empfehlungen + Rätselhafter Kursrutsch in Frankfurt + „Die Abschaffung des staatlichen Geldmonopols ist unsere wichtigste Forderung“ +

USA: + USA halten nicht nur die Chinesen auf Distanz +

Deutschland:

SPIEGEL: Landtagswahlen 2011 – Schwarz-Gelb droht das Superpleitejahr (Lt. Umfragen sieht es bei den anstehenden Wahlen schlecht aus. Leider nur zugunsten einer Opposition, von der man auch keine großen Verbesserungen erwarten kann.)

N24: Deutschlands Städte sind bankrott (Das Geld fehlt überall, im Bund, in den Ländern und natürlich auch in den Städten. Dort ist die Lage lokal teilweise besonders schlimm.)

Focus: DIW-Präsident wirbt für höhere Mehrwertsteuer (Klaus Zimmermann hält eine Erhöhung der MwSt. dafür geeignet, um auf den demographischen Wandel der Gesellschaft zu reagieren. Dass die Mehreinnahmen der MwSt. in kurzer Zeit in den schwarzen Löchern im Haushalt versickern würden, sieht er anscheinend nicht.)

Karl Weiss – Deutschland–ein Wintermärchen – Märchenhaft die Behauptung vom Aufschwung

FAZ: Was Sie sofort tun können: Zehn Empfehlungen (Da sind ein paar sehr sinnvolle Anregungen bei, v.a. Punkt 1: Selber denken.)

FTD: Rätselhafter Kursrutsch in Frankfurt (Eine einzige Verkaufsorder ließ den DAX-Future und den deutschen Leitindex binnen Minuten um mehr als 100 Punkte abstürzen.)

Telepolis: „Die Abschaffung des staatlichen Geldmonopols ist unsere wichtigste Forderung“ (Interview mit Oliver Janich über das Geldsystem, seine Partei der Vernunft und Verschwörungstheorien. Lt. dem User ‚imperator‘ von „Das Gelbe Forum“ ist aber das genaue Gegenteil von Janichs Position richtig. Er verweist auf diesen Dokumentation:  The Secret of Oz (Deutsch). In dem Zusammenhang sei auch nochmal auf den ähnlichen Ansatz der Monetative verwiesen.)

USA:

Handelsblatt: USA halten nicht nur die Chinesen auf Distanz


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed