Deutschland: + Atomausstieg binnen zehn Jahren? +

Europa: + EU droht Griechenland mit Zahlungsstopp + Griechenland will Kontrolle über Privatisierungen behalten +

Afghanistan: + Deutsche Soldaten sterben bei Bombenanschlag +

Deutschland:

DiePresse.com: Atomausstieg binnen zehn Jahren? (Auf einmal geht alles ganz schnell. Dennoch ist die Atomfrage noch nicht ganz gelöst. Man braucht noch ein mittel- bis langfristiges Lager für den Atommüll. Außerdem ist noch nicht geklärt, womit man nun bis in 10 Jahren den Atomstrom ersetzen will. Grundsätzlich wäre wohl der weitere Ausbau von sinnvollen regenerativen Energien zu begrüßen. Machen uns die doch auf Dauer unabhängiger vom Import von Energieträgern. Völlig unabhängig davon, ob an der CO2-Theorie nun so viel dran ist oder nicht.)

Europa:

SPIEGEL: EU droht Griechenland mit Zahlungsstopp (In Griechenland heisst es bald „game over“. Was danach kommt, wird spannend werden. Tritt Griechenland aus der Euro-Zone aus? Oder wird es eine Umschuldung mit Haircut für die Gläubiger(banken) geben? Und genau das könnte dann in weiteren Ländern folgen. Es könnte so oder so einen Domino-Effekt geben.)

FTD: Griechenland will Kontrolle über Privatisierungen behalten (Und wer wird in der aktuellen Lage noch einen angemessenen Preis für das „Tafelsilber“ Griechenlands zahlen? Hedgefonds? Heuschrecken? Und was macht Griechenland dann, wenn die die erworbenen Immobilien, Betriebe etc. ausgesaugt haben? Es ist ja nicht so, dass die Privatisierungswelle in anderen Ländern im Rückblick ein Riesenerfolg war.)

Afghanistan:

Handelsblatt: Deutsche Soldaten sterben bei Bombenanschlag (Wann zieht man dort endlich ab?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed