Deutschland: + Kirchhofs Entwurf hat das Zeug zum Befreiungsschlag + Deutsche im Kaufrausch – trotz Schuldenkrise +

Europa: + Die EU und die griechische Regierung haben durchaus einen Plan für den griechischen Staatsbankrott + Griechen treten in 48-Stunden-Dauerstreik + Live-Stream zu den Demonstrationen in Athen – Erste gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei +

Börse: + Tagesausblick von Dirk Müller +

Deutschland:

Welt: Kirchhofs Entwurf hat das Zeug zum Befreiungsschlag (Insgesamt bekommt das alte/neue Konzept von Kirchhof ein recht gutes Medienecho. Aber das wird alles nichts bringen, denn keine Partei ist in Sicht, die das ganze auch umsetzen wollte und auch könnte. Dabei hätte eine Partei wie die FDP z.B. so eine „Vision“ dringend nötig, um ihren Wählern wieder etwas zukunftsweisendes präsentieren zu können. Angeblich greift man schon nach diesem Strohhalm: Handelsblatt: FDP lockt Union mit Steuerrevolutionär Kirchhof .)

Handelsblatt: Deutsche im Kaufrausch – trotz Schuldenkrise (Super Überschrift. Der Der GfK-Konsumklimaindex steigt erstmals seit März wieder und man schreibt gleich vom „Kaufrausch“.)

Europa:

DasGelbeForum: Die EU und die griechische Regierung haben durchaus einen Plan für den griechischen Staatsbankrott (Vom User ‚frosch‘. Das klingt schlüssig. Man versucht gerade nur den richtigen Zeitpunkt für die Umschuldung Griechenlands zu finden. Und gleichzeitig sinkt der Anteil der Schulden bei privaten Gläubigern (Banken etc.) und steigt der Anteil der Schulden in der öffentlichen Hand. Im Extremfall werden die Banken alle ihre Schulden los sein bei den Griechen und anschließend beim Schuldenschnitt nur der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Also sind im Grunde die ganzen Hilfsprogramme nicht für Griechenland selbst sondern für die Banken, die noch griechische Schuldtitel im Portfolio haben. Ob es noch soweit kommt, könnte vom griechischen Volk abhängen. Wenn die Sparpakete nicht mehr durchkommen, da ein Volksaufstand droht.)

Welt: Griechen treten in 48-Stunden-Dauerstreik (Vielleicht macht ja das griechische Volk dem Schulden-Theater vorzeitig ein Ende.)

Dailymotion: Live-Stream zu den Demonstrationen in Athen – Erste gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei

Börse:

Cashkurs: Tagesausblick von Dirk Müller (Video)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed