Im ZDF lief die Tage die TV-Dokumentation „Ich, der Euro – Eine Währung auf Bewährung“:

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8036707,00.html

Der Beitrag enthält ein paar interessante Interviews, auch von bekannten Euro-Gegnern. Während Euro-Befürworter die europäische Gemeinschaftswährung verteidigen, spekulieren die Gegner auf ein Ende des Euro.

Der Euro ist sowieso eher ein T-Euro, sagen interviewte Leute auf der Straße. Peer Steinbrück hält das natürlich für eine subjektive Fehleinschätzung.

Wilhelm Hankel (Wirschaftswissenschaftler und Euro-Gegner) überlegt dagegen, ob er seine Verfassungsklage gegen den Euro von der Zeit seiner Einführung nochmal einbringen soll, schließlich wären seine Argumente von der Realität inzwischen bestätigt worden.


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed